Dies sind die Showkonzepte, die wir derzeit anbieten. Diese Standard-Auftritte wurden von uns in langjähriger Arbeit entwickelt und optimiert.
Wenn Sie für Ihren speziellen Anlass eine ganz besondere Show wünschen, sprechen Sie uns bitte rechtzeitig an. Dann finden wir gemeinsam einen Weg, auch Ihre Gäste zu begeistern.


Goblin-Feuershow

Nachts schleichen finstere Gestalten umher. Bucklig ist ihr Gang, finster ihr Gesichtsausdruck. Doch so wie die Dunkelheit zur Nacht gehört, so sehr fasziniert sind unsere Goblins auch vom Feuer. Im Wettstreit um eine mysteriöse leuchtende Fee zündeln und streiten sie, bis dass sie von ihrer dunklen Meisterin zurück gerufen werden.

Eine fantastische-gruselige Show, passend zur dunklen Jahreszeit (insbesondere Halloween), die aber auch jüngere Kinder fasziniert ohne zu sehr zu erschrecken.


Große Piraten-Feuershow

Unsere große Piraten-Feuershow stellt unsere umfangreichste Feuershow dar. Zum einen bietet die Anzahl der integrierten Feuerkünstler unterschiedlichste Möglichkeiten das Publikum zu fesseln, zum anderen kann mit den eingesetzen Feuerelemente variiert und aufgestockt werden. So kommen nicht nur Feuerstäbe, Pois und Feuerspucker zum Einsatz, sondern es wird sich mit brennenden Schwertern und Feuerseilen bekämpft, alles durch passende Musikschnitte und Feuerfontänen untermalt.


Das Bad des Kapitäns

Sehr selten kommt es tatsächlich vor, dass selbst der Kapitän ein Bad nötig hat.
Dies meist, wenn er zu dicht mit dem Rest der modrigen Crew, also im Piratenlager hausen muss.

In dieser kurzen sehr unterhalsamen Show, tut die Crew alles daran ihren Kapitän mal wieder ordentlich sauber zu bekommen. Doch als ob dies nicht schwirig genug ist, ist der Kapitän gerade in der Wanne auch noch häufig sehr ungehalten, so dass versucht wird ihm mit Rum und Piratenshantys bei Laune und vor allem im Wasser zu halten.


Schaukampf - Leibesübungen

Auch wir Piraten sind zur Gesunderhaltung verpflichtet - meint zumindest Der Kapitän. Deshalb verdonnert er uns hin und wieder dazu unsere untrainierten Leiber in einem Turney nach seinen Regeln zu ertüchtigen. Die Regeln hierfür sind sehr einfach:

1. Der Kapitän gewinnt immer
2. offensichtliche Unsportlichkeiten, Heimtücke, gewitze oder gewagte Züge der Kontrahenten, sowie die Eroberung des Publikums geben Zusatzpunkte
3. gewinnt Der Kapitän mal nicht, so greift automatisch Regel 1 - oder doch nicht?


Schaukampfimprovisationen

Was gibt es schöneres und aufregenderes als einige sich munter beschimpfende Piraten, deren Konfliktlösung grundsätzlich in einer bewaffneten Auseinandersetzung gipfelt?

Spontan als Walking Act auf Veranstaltungen und Feiern oder im Rahmen unseres Piratenlagers, bleiben Reibereien dergleichen nicht aus. Die imposanten schnellen Hiebe und Stiche, sowie das Geräusch der aufeinander treffenden Klingen halten das Publikum bis zum meist friedlichen Ende des Schaukampfes stets in Atem.


Piraten-Puppentheater

Alle unsere Piratenshows - nur eben in Miniaturform. Mit liebevoll gefilzten Handpuppen erzählen wir mithilfe eines Erzählers die Abenteuer von Jack und Jack nach. Eine eigene Puppenbühne dient hierbei, die Geschichten gerecht einzurahmen. Vor dieser können die Kinder sitzen und sich verzaubern lassen.


Schaukampf "Die Rumsituation"

Drei Piraten streiten sich um die letzte Flasche Rum. Wie das ausgehen kann? Sicher nur in einer Zankerei mit Säbeln und fiesem Zähneknirschen.
Hierbei gilt: Wer am lautesten brüllt und die fiesesten Finten drauf hat, erhascht den meisten Rum.


Märchenfeuershow

Es war einmal, vor langer langer Zeit...

... ja, beizeiten stehen auch die grausamsten Piraten auf humorvolle Unterhaltung. Die Märchenfeuershow stellt mit einer breiten Auswahl an Charakteren vom tollpatschigen Dorftrottel, über den mutstrotzenden Helden und der bösen Stiefmutter eine umfangreiche Feuershow zum Verzaubern und Lachen dar. Diese Âventiure wird zudem klassisch von einem Erzähler begleitet.

Eine wunderhübsche Prinzessin und ein gefährlicher Drachen dürfen natürlich auch nicht fehlen...


Piratenlager

Unabhängig von unseren Vorführungen können wir auch gerne unseren kompletten Landunterschlupf mitbringen. In unserem dekorativen Piratenlager können sich Besucher hautnah ein Bild vom wilden Leben der Seeleute machen.
Ob wir das Laufpublikum vom Krähennest mit Schmähreden bedenken, oder den Reiseleiter der Busausflügler an den Pranger stellen - für Unterhaltung ist immer gesorgt. Und wer nicht aufpasst, wird direkt shanghait und findet sich auf den knarrenden Planken unseres Bootsstegs wieder und muss mit den rauhen Gesellen um sein Taschengeld würfeln.


Feuershow Jack & Jack

Unsere Feuershow Jack & Jack ist eine lustige Geschichte zweier schiffbrüchiger Piraten die sich mit ihrem Paddelboot auf eine geheimnisvolle Insel retten können und dort ein Abenteuer gegen einen feuerspeienden Drachen bestehen.