Schaukampf - Leibesübungen

Auch wir Piraten sind zur Gesunderhaltung verpflichtet - meint zumindest Der Kapitän. Deshalb verdonnert er uns hin und wieder dazu unsere untrainierten Leiber in einem Turney nach seinen Regeln zu ertüchtigen. Die Regeln hierfür sind sehr einfach:

1. Der Kapitän gewinnt immer
2. offensichtliche Unsportlichkeiten, Heimtücke, gewitze oder gewagte Züge der Kontrahenten, sowie die Eroberung des Publikums geben Zusatzpunkte
3. gewinnt Der Kapitän mal nicht, so greift automatisch Regel 1 - oder doch nicht?

Das Turney wird mit Vorliebe von Leutnant Hinkebein-Kelly kommentiert, der es auch mal wagt, sich verbal mit den Kontrahenten, aber manchmal auch sogar mit dem Publikum zu duellieren.

Art: 

Kampf

Dauer: 

10 Min.

Darsteller: 

8

Tenor: 

Lustig
Ernst
Aufregend

Zielgruppe: 

Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Senioren

Schlagworte: