5. Okt. 2016

Großer Festumzug Sülfmeistertage 2016

Nach einem Jahr Pause steuerten wir in diesem Jahr wieder die Sülfmeistertage zu Lüneburg an, um an dem großen Festumzug teilzunehmen.
Parallel dazu fand unser internes Seminar "Marodiern für Nachwuchskarperer" statt, welches von allen Teilnehmern der Jahrgänge 2011 bis 2016 mit Bravour gemeistert wurde.


11. Mai. 2016

Drachenbelagerung der Burg Bodenteich

Da der 1. Mai dieses Jahr auf einen Sonntag fiel, liegt zwar leider nur ein kurzes, aber dennoch sehr schönes und entspanntes Lagerwochenende beim Burgspektakel in Bad Bodenteich hinter uns. Das Wetter trotzte den schlechten Voraussagen und überraschte uns mit viel Sonnenschein, kaum Wind und sehr angenehmen Temperaturen. Beste Voraussetzungen auch für die beiden kleinen Nachwuchspiraten die dieses Jahr mit dabei waren. Highlight für die beiden Kleinen… O.K. auch für die Großen, der Feuer- und Rauchspuckende Drache Braxchilomäus Rammdorn, dessen Höhle ganz in Nähe unseres Lagers lag.


24. Nov. 2015

Bremer Schlachtezauber

Piraten sind ja bekannt für ihre Verkleidungskunst. Und so hat es wohl niemand bemerkt, als wir als Wikinger getarnt mit einem passenden Boot die Stadt Bremen überfielen.
Kurz bevor der Markt an der Schlachte eröffnet wurde, versuchten wir mit unserem Gastwikinger Adam die hiesige Winds-Braut zu entführen. Nach einem geübten Manöver auf See machten wir flugs unter vollen Segeln am Anleger fest und enterten die Stadt.


6. Mai. 2015

Ein ausgeklügelter Plan

Dieses Jahr nahmen wir erstmals unseren Steg mit zum Burgspektakel nach Bad Bodenteich. Kurz vorher hat unser Baumeister eigens für den sicheren Aufgang noch die Steg-Aufstiegstreppe fertig gestellt. Unsere Zelte und den Rest vom Lager schlugen wir wie gewohnt im seefahrerischen Mittelalter inkognito Look zwischen dem Rest der ritterlichen Heerlager auf.


11. Apr. 2015

Neuer Waffenständer

Da hat die Crew doch endlich einen neuen Waffenständer gebaut.


10. Jan. 2015

Auf zu neuen Servern!

Heute ist die neue Website in See gestochen!
Möge sie der Roten Brut Freude bereiten und Schrecken auf die sieben digitalen Weltmeere hinaustragen!
Erwartet in naher Zukunft weitere Ladung an Bord.


10. Nov. 2014

Kiellegung neue Website

Nachdem das Projekt "Neue Website" nun mal wieder einige Zeit auf Eis lag, nehmen wir es jetzt wieder in Angriff.
Das Grundsystem ist installiert, die ersten Funktionen integriert und der Webmaster fast krepiert.