Sommerfest Stegsause 2014

Bild des Benutzers Bootsmann

Zum Glück können wir die Wiese direkt am Landunterschlupf nutzen, um unsere Feste zu feiern. So müssen wir die umfangreiche Ausrüstung und Lagerdekoration nur über die Straße tragen.
Leider gab es zum Aufbau Regen. Aber davon ließen wir uns nicht abschrecken!
Mit genügend Händen, ist der Steg auch in sinnvoller Zeit errichtet. Natürlich muss jedes Mal etwas ausgebessert werden, aber eine 12 Quadratmeter Liegewiese entschädigt dann für alle Mühen.
Neben dem obligatorischen Schiffsmast mit Krähennest wurde natürlich auch die Tafelrunde aufgebaut und komplett überdacht. So konnten einige Piraten sich bereits am Lagerfeuer um leckere Speisen kümmern, während andere bereits ihre Kräfte in Kampf und Spiel messen konnten.
Das Wetter wurde zum Abend hin viel besser. Zwar war es nicht gerade warm wie in der Südsee, aber mit genug Brennstoff für innen und aussen hatten wir eine gute Zeit.
Wir montierten das digitale Wasser an den Steg und konnten so zum ersten Mal mit Meeresrauschen den Wellen lauschen.
Am selbstgemachten Piraten-Brettspiel wurden neue Regeln ausprobiert und immer wieder kamen nette Besucher und Freunde vorbei.
Zu später Stunde wurden unter dem Sternenhimmel auf den knarrenden Planken des Stegs Pläne für neue Raubzüge entwickelt.
Viele Piraten suchten ihre Kojen in irgendwelchen Häusern und/oder Bordellen auf, einige blieben aber für die Nacht in den Zelten.
Bei bestem Wetter wurde uns am nächsten Morgen das Frühstück gebracht und wir konnten in aller Ruhe die trockene Ausrüstung abbauen.
Eine rundum gelungene Kaperfahrt!

  • Aufbau des Krähennestes mit Azubi
  • Blick vom Krähennest
  • ...auf der faulen Haut...
  • Einheizen der Kombüse
  • Faule Haut? Wo?
  • Sie waren wie Brüder...
  • Lauschet den Regeln
  • Tafelrunde
  • Training
  • Äh, ich sach ma...
  • Austausch von Zärtlichkeiten
  • Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt...
  • digitales Wasser
  • Taktiker
  • ländliche Idylle

Schlagworte: 

Standort

Wiese Witzeeze
Deutschland
DE